Die Kinder dieser Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Hattie verlässt August und die Kinder, die sie mit ihm hat. August besucht Nachtclubs und hat Affären. Hattie hat Lawrence und Ruthie, das gemeinsame Baby der beiden. Lawrence liebt beide aber auch das Glücksspiel. Hattie ist sich auf der Fahrt mit Lawrence und Ruthie gar nicht mehr so sicher, ob sie das Richtige getan hat. Schließlich hat sie ihre anderen Kinder zurückgelassen.
Die kurze Leseprobe hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Ich denke, dass Hattie vom Regen in die Traufe kommt, aber was sonst könnte sie für sich tun?
Ich fand die Schilderung sehr gut gelungen, denn die Stimmung und Gefühlslage jeder Person in dem Buch kam außerordentlich klar rüber. Ich würde mir wünschen, dass es für Hattie und ihre vielen Kinder, trotz aller negativen Prophezeiungen, gut ausgeht.