Eine Prophezeihung der Undae

aegypten Avatar

Die Undae die lebenden Archivare die das Wasser lesen können. Sie lauschen den Geschichten und Erzählungen und bekommen von allem was das Gleichgewicht der Welt betrifft Nachricht, früher oder später. Sie wollen mit den Welsen, einem Volk das außer seinem Herz jegliche Rechte und Identität genommen wurde reden was sie bisher nie getan haben. Sie bestellen sie in ihre Grotte und teilen die Prophezeihung mit.

Drei mal drei sollen gehen und dreimal eine begleiten die Quellen aufzusuchen. Es gibt derer zwölf und drei Hauptmännder der Welse sollen je eine Undae begleiten. Eine davon ist Felt. Der einzige der ein Schwert besitzt das einen Namen hat ANDA. Für diese Mission muss er seine Heimat und seine Familie aufgeben aber er ist Soldat und muss dem Befehl folge leisten. Die Reise beginnt.

Mein Fazit : Fantasy vom allerfeinsten. Es macht hier nichts aus das die LP erst in Kapitel 4 beginnt. Das Thema ist spannend und sicher nicht einfach in der Umsetzung aber mal ganz was anderes und sicher für jeden Fantasyfan ein Highlight und deshalb würde ich gerne diese Geschichte die sicher der Auftakt zu einem Mehrteiler ist wahnsinnig gerne lesen denn ich habe in der letzten Zeit nichts in dieser Qualität gefunden.