606

Candice Fox überzeugt mal wieder

eleisou Avatar

Candice Fox' neuesten Thriller zu lesen hat mir richtig Spass gemacht. Sie ist so gut darin, düstere, schnelllebige Thriller zu schreiben, die mit Humor durchdrungen und mit skurrilen und einprägsamen Charakteren gefüllt sind.
Die Strafanstalt Pronghorn in der Wüste von Nevada ist der Schauplatz eines Massenausbruchs von über sechshundert Gefangenen. Viele von ihnen sind Minimal- oder Mittelsicherheitsverbrecher, die auf ihrem Weg nach Las Vegas schnell zusammengetrieben werden, aber es sind die schlimmsten Straftäter in der Todeszelle, die wieder gefasst werden müssen, bevor sie erneut begehen. Serienmörder, Vergewaltiger, ein Pädophiler, ein mutmasslicher Terrorist und ein Neonazi, der für eine Massenerschiessung verantwortlich ist, sind alle auf freiem Fuss, einschliesslich des Mannes, den die Leiterin der Todeszelle Celine Osbourne für den schlimmsten der schlimmsten hält, John Kradle, ein Mann, der seine Familie getötet und verbrannt hat. U
Es war sehr erfreulich, das Schicksal der Todeszelleinsassen auf unterschiedliche Weise zu verfolgen. Die einen wollen einfach nur die Freiheit geniessen, die anderen wollen einfach nur leise wegschlüpfen, und die anderen haben vor, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, oder im Fall von John Kradle seine Unschuld zu beweisen. Fox ist so gut darin, all diese Charaktere als Individuen zu schreiben, ebenso wie die beiden Frauen, die sie jagen. Trinity und Celine sind beide entschlossene, starke Frauen und die Interaktion zwischen ihnen ist ziemlich provokant. Ich mochte auch die Interaktion zwischen Celine und John Kradle, der ihr in den letzten fünf Jahren, in denen er im Todestrakt war, ein Dorn im Auge war.
Das Buch ist sehr empfehlenswert, wenn Sie auf der Suche nach einer enorm unterhaltsamen und spannenden Lektüre mit viel schwarzem Humor sind.