Magisch

titana99 Avatar

Das Buch "Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre" von Sarah M. Kempen ist im Verlag Schneiderbuch erschienen und umfasst 288 Seiten.

Die Alterseempfehlung liegt bei Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, zum Vorlesen oder Mitlesen aber sicherlich auch für jüngere Phantasieliebhaber gedacht.

Sorry, die Kurzform für Anniversary, kommt auf die Akademie Fortuna, einer Schule, an der alle neun verschiedenen Wahrsagerdisziplinen ihre Ausbildung absolvieren.
Nicht nur, dass ihre Mutter diese Schule leitet, was sicherlich schon schwierig genug ist, und ihre Schwester bereits Klassenbeste ist, Sorry besitzt nicht "die üblichen Wahrsagerfähigkeiten" um großes bewirken zu können bzw vorherzusagen, sie sieht Alltagsdinge, die meist keinen großen Wert haben.
Sie steht unter hohem Druck und Angst, die Aufnahmeprüfung nicht zu bestehen.

Und überraschenderweise erscheint auch noch ein Schüler zur Einschulung von dem verbannten Zweig der Wahrsagerei und fordert sein Recht auf Ausbildung an der Schule.

Spannend und phantasievolles Buch, was sich um Freundschaft, Magie, Spass uns Spannung dreht.