Ein ganz anderer Held

eleisou Avatar

Ich fand dieses Buch sehr schoen und lehrreich weil es endlich mal die menschliche Seite beschreibt in einer Zeit wo alles perfekt sein muss und die Eltern sowieso von den Kindern viel zu viel erwarten. Denn einfach menschlich zu sein ist auch nicht einfach, was man nicht unterschaetzen sollte. So nun auch Leon, der es nicht so einfach hat im Leben da seine Eltern Superhelden sind und er nun mal nicht. Sein Vater ist ' The Ray', seine Mutter 'IceMadam' und seine Schwester 'Die unfassbare Laura'. Da kann man schwer mitrennen. Sein ganzes Wohnviertel besteht nur aus Superhelden was ihm mitunder nicht selbstbewusster macht. Hinzu kommt dass die Eltern auch noch auf die blöde Idee kommen, Leon auf eine Schule für Superhelden zu schicken. Dort gibt es einiges zu erleben, das Kennenlernen anderer "Superkinder", als auch ein aufregendes Abenteuer zu ueberstehen, dass Leon mit seinem Freund Paul zusammen besteht.
Hier sind dieses Mal keine Superkraefte sondern Leons Scharfsinn gefragt, weil der Leiter der Schule einen zerstoererischen Plan verfolgt und gestoppt werden muss.
Fazit: auch ohne Superkreafte schafft es Leon ein held zu sein!

Tolles Buch, passende Zeichnungen, grosse Schrift fuer die kleinen Leser! Werde es meinem Sohn in Kuerze mit Freude vorlesen!