Wo der Wolf zuhause ist.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucieliest Avatar

Von

Inhalt: Als der junge Wolf Flink von seinem Rudel getrennt und aus seinem Revier in den Wäldern vertrieben wird, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Auf seiner gefahrvollen Reise begegnet er Jägern, Waldbränden, einem »schwarzen Fluss« voller »Krachmacher« und dem Hunger – aber auch einem freundlichen Raben und der Schönheit der Natur.
Das Buch ist liebevoll gestaltet. Die Zeichnungen im Buch gefallen uns sehr gut. Die Geschichte ist aus der Sicht des Wolfes geschrieben.
Der Autorin ist es gelungen ein tolles Buch zu schreiben. Der Schreibstil ist kindgerecht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist spannend geschrieben und auch lehrreich. Eine Geschichte über Mut und Freundschaft. Uns hat das Buch sehr gut gefallen.