Zwei verschiedene Welten

piratenbraut Avatar

Ana und Zak könnten unterschiedlicher nicht sein. Zak ist schlau, aber unheimlich faul. Er ist genervt von seinem Stiefvater und freut sich nur auf eines: Die Comic Con in Seattle.

Ana hat ständig einen genau festgelegten Zeitplan im Kopf. Sie hat hohe Ansprüche an sich selbst und macht auch neben der Schule noch viele freiwillige Aktivitäten. Ihre Eltern sind sehr streng, sie muss jeden Tag zur selben Zeit daheim sein. Irgendwas ist mit ihrer Schwester Nicole passiert, was die Familie verändert hat. Ana wünscht sich so sehr, dass sie dem elterlichen Regime entkommen kann, nicht zuletzt, weil sie an einer Spitzen-Universität in Seattle angenommen wurde. Aber ihre Eltern wollen, dass sie Zuhause studiert.

Als Zak wegen eines kopierten Referats seiner Lehrerin versprechen muss, mit zu einem Wissens-Wettbewerb zu fahren, ahnt er nicht, dass der Wettbewerb an dem Comic-Con Wochenende ist....

Ein toller Start! Ana und Zak sind beide sympathisch und authentisch und ich mag es, dass Zak mal ein bisschen in die "nerdige" Ecke geht. Ich selbst kenne viele Cosplay und Comic Fans und das ist ein ganz besonders herzliches und tolles Völkchen.
Es ist klar, wie es weiter geht: Zak und Ana lernen sich bei dem Wettbewerb kennen. Und sie werden sich sicher toll ergänzen.

Ich bin jetzt schon ein Fan von diesem Paar :)