Erinnerungen werden wach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
muc53 Avatar

Von

Eins vorweg: als Sensation würde ich es nicht bezeichnen, aber als sehr schön Entführung in die Kindheit / Jugend, in denen Asterix und Obelix Hefte einfach dazu gehörten. Wie schön, dass es nun eine Fortsetzung gibt, wenn auch in einem etwas anderen als dem gewohnten Stil. Die Illustrationen in alt bekannter guter Qualität, dazu etwas mehr Text als gewohnt.
Asterix und Obelix begleiten Troubadix bei einem Wettstreit um den goldenen Hinkelstein ... soweit so gut, nur die Römer stehen wie gewohnt im Wege.

Eigentlich war die Geschichte eine Beigabe zu einem Hörspiel und dementsprechend schnell hat man es auch gelesen. Das fand ich persönlich schade. Auch sind die Bilder sehr groß und es fehlen die alt bekannten Sprechblasen. Wir haben aber zwei große Asterix Fans in der Familie und deren Augen glühten, als sie die Neuauflage in die Hand bekamen. Also Daumen hoch mit ein paar Abstrichen.