Aufstieg und Fall großer Mächte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Der Klappentext hat mit etwas an den Film Zou got mail errinert weil ich die Buchhandlung im Film so nostalgisch und zauberhaft fand. So habe ich dann auch ein wenig von den Gedanken in die Leseprobe mitgenommen. Das Cover des Buches finde ich für die bildhafte Beschreibung die mich sofort mitgerissen hat eher fade und nichtssagend aber umso interessanter ist die Geschichte. Tooly Zylberberg ist Besitzerin einer alten Buchhandlung mit jeder Menge Büchern, aber leider sehr wenigen Kunden. Über der Buchhandlung hat die ihre Wohnung. In der Leseprobe lernen wir Tooly und ihren Angestellten Fogg kennen, beide sind ein wenig komisch und nicht alltäglich. Gerne möchte ich erfahren was mit Tooly in New Zork passieren und wie sich die Geschichte entwickeln wird.