Geschichte einer Leidenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne_kaffeekanne Avatar

Von

Die Geschichte eines Mannes, der das Abenteuer und den Kampf mit den Elementen sucht. William Finnegan berichtet in seinem autobiographischen Roman vor allem von seiner Surfleidenschaft und den damit verbundenen Reisen.
Die Aufmachung gefällt mir gut. Ein edler, matt silbern glänzender Einband und schöne Fotos, die wie altmodische Dias wirken. Der Autor erlaubt einen sehr nahen Blick auf sein Leben und seine Persönlichkeit.
Die Schreibweise ist gut. Auch wenn ich selbst nie gesurft bin und seine Faszination nicht teile, kann ich zumindest nachvollziehen, was ihm so sehr am Wellenreiten gefällt. Die vielen englischen Fachbegriffe waren aber trotz Erklärungen im Glossar manchmal etwas viel für mich und ich hatte manchmal Probleme am Ball zu bleiben. So ganz war es also nicht meins, aber für Surffans auf jeden Fall ein Muss.