Nur für Surfer!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
holzfrieden Avatar

Von

"Barbarentage" hat den Pulitzer Preis gewonnen. Das ist eigentlich immer ein Garant für ein gutes Buch. William Finnegans Autobiografie ist auch wirklich ein gutes Buch. Aber anders als in der Presse beworben ("Auf jeden Fall für jeden, auch für Nichtsurfer sehr empfehlenswert."), ist es aus meiner Sicht wirklich nur für denjenigen lesbar, der sich auch für das Surfen interessiert. Für alle anderen sind die Anteile über das Surfen einfach zu groß. Ich habe die Lektüre nach 200 Seiten abgebrochen, weil mir dieses Thema einfach zu groß wurde. Es geht zwar durchaus auch um das Leben des Protagonisten, aber es vergeht keine Seite, auf der nicht über das Surfen geschrieben wird. Daher vergebe ich nur drei Sterne.