Eine schwierige Entscheidung

eleisou Avatar

Wir schreiben das Jahr 1906. Clara Gropius, wie höchstwahrscheinlich auch viele andere Frauen zu jener Zeit, ergeht es sehr schlecht. Sie wird in ihrer Ehe von ihrem Ehemann brutal geschlagen und möchte aus diesem Gefängnis fliehen. Die einzige Möglichkeit ist, wie ihr ihr Anwalt auch rät, die Schuld auf sich zu nehmen um geschieden zu werden. So täuscht sie Ehebruch vor und wird geschieden. Das gesamte Vermögen, mitsamt der geerbten Apotheke ihrer verstorbenen Eltern wird ihrem Mann überlassen, sowie auch das Sorgerecht ihrer beiden Kinder. Clara steht völlig mittelos da. Doch mit der Unterstützung ihrer beiden Freundinnen, Josefine und Isabelle, will sie einen neuen Anfang wagen. Sie zieht an den Bodensee und beginnt ein neues Leben.Sie entwickelt eine selbtzgemachte Creme und hat damit und mit anderen Schönheitsrezepten großen Erfolg. Doch all der Erfolg und Ruhm verdrängt nicht die Sehnsucht nach ihren Kindern. Sie wird alles tun um ihre Kinder zurückzubekommen.
Petra Durst-Benning schreibt wie immer herzenswärmend und absolut fesselnd. Bin auf diesen neuen Roman sehr gespannt.
Man kann sich diese Woche wieder von den tollen Leseproben kaum entscheiden!