Mabel lernt die Winslows kennen

heather_h Avatar

Mabel hat im Studentenwohnheim eine Mitbewohnerin, Ev. Sie ist schön, und sie stammt aus einer Familie, die Mabel bewundert. Schön, reich, gebildet und gepflegt. Die perfekte Idylle.
Irgendwann kommen sie sich ein wenig näher, und Mabel wird auch zu Evs Geburtstagsfeier eingeladen. Sie fühlt sich dort wohl und bewundert alles, vor allem die Familie, doch Ev scheint sich dort nicht so recht wohl zu fühlen.
Nach der Feier liegt Ev weinend im Bett, als Mabel aus der Uni kommt, und erzählt ihrer Mitbewohnerin, dass ihr Cousin sich letzte Woche in den Kopf geschossen hat.

Die Leseprobe hat mich erst ein wenig skeptisch gemacht, da gerade solche Figuren wie Ev und ihre Familie sehr schnell zu sehr als Klischee und zu wenig als eigenständige Charaktere gezeichnet werden, doch die Autorin umschifft diese Klippe bisher recht gut. Mabel bleibt bisher noch etwas blass - sie sticht bisher nur durch ihre Bewunderung für die Winslows hervor, sonst erfährt man kaum etwas über sie. Der Klappentext jedoch hat mich neugierig gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass sich eine sehr interessante Geschichte entwickelt. Das Potential ist auf jeden Fall da.