Hörst du deine Groupies kreischen? Warte, nein, das sind ja meine

liz 2910 Avatar

„Wie verkorkst bin ich eigentlich?“
„Ach das sind wir alle. Der einzige Unterschied ist, dass beu den meisten keine Kameras dabei sind, um es festzuhalten.“
Seite 131

Die Reality Show »Catching up with the Carters« begeistert eine Menge Zuschauer, doch Aphrodite hat es satt jede Minute von Kameras verfolgt zu werden. Alle halten sie für ein oberflächliches Party-It-Girl, doch das ist nicht die Wahrheit. Und dann ist da noch Garett, dessen Familie ebenfalls eine Fernsehserie hat und schon seit Jahren mit Aphrodites Familie im Streit liegt. Garett war Aphrodites erste Liebe, doch unter dem Druck der Familie zerbrach das.
Doch jetzt begegnen sie sich erneut, auf neutralem Boden und eine Menge Erinnerungen werden wach …

Ich hatte wirklich gedacht, dass dies ein Neuanfang sein könnte.
Stadtessen bin ich meiner Vergangenheit begegnet.
Seite 50

»Catching up with the Carters« hat ein wunderschönes Cover, das mir direkt ins Auge gefallen ist und der Klappentext war sehr ansprechend. Die Seiten verfliegen schnell und die Handlung fügt sich flüssig zusammen. Aphrodite und Carter erzählen die Geschichte jeweils aus der Ich-Perspektive, wenn die Kapitel wechseln. Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und die Figuren waren mir auch recht schnell sympathisch, besonders mit Aphrodite konnte ich gut mitfühlen. Sie wird in ihre Rolle gepresst, von Medien und Paparazzi und ist nur noch müde. Ich mochte das Setting sehr und fand die vielen Hintergründe zum Serienleben, aber auch den Filmsets sehr spannend. Und ich mochte Kat sehr sehr gerne ♥

„Wir sind so viel mehr als das, was über uns geschrieben wird.“
Seite 158

Ansonsten gab es hier und da ein paar Längen und ich habe zwischendurch ein paar Dinge nicht ganz nachvollziehen können, besonders in der zweiten Hälfte des Buches. Auch das Drama war etwas gewollt und Aphrodite verhält sich zwischendurch einfach nicht nachvollziehbar. Aber es war schön, die die Figuren sich weiterentwickelt haben und die Dialoge zwischen Garett und Aphrodite waren ziemlich witzig ^^
Ich mochte die Geschichte, sie hat mich gut unterhalten und ich bin auch neugierig auf die Folgebände 

„Hörst du deine Groupies kreischen? Warte, nein, das sind ja meine.“
Seite 99