Gemeinsam gegen den Rest der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Jonas ist neuen Jahre alt und besitzt viel Phantasie. Er sitzt in der Schule und als der Lehrer von Poseidon erzählt, dem griechischen Meeresgott, verliert er sich in abenteuerlichen Tagträumen. Er sieht dabei einen Jungen in Not, welcher barfuß über Steinbrücken läuft, der von einer riesigen Schlange bedroht wird die aus dem Wasser auftaucht. Jonas ahnt nicht, daß er und der Junge diejenigen sein werden, die sich laut einer alten Prophezeihung dem Bösen entgegen stellen müssen. Jonas wird von einer Sekunde zur anderen unfreiwillig in seinen Tagtraum eingesogen. Das Abenteuer beginnt!
Die Geschichte ist einfach und gut lesbar geschrieben, die Illustrationen sind passend und hübsch zum Text gemacht und das Cover ist bunt und passend zur Geschichte. Alles in allem scheint es ein erfolgreicher Kinderroman zu sein