Empfehlenswerter Ratgeber

whatbabsreads Avatar

Ich hatte bereits den Youtube-Kanal von Finanzfluss abonniert und bin von den kurzen und prägnanten Videos total begeistert, in denen Thomas Kehl wichtige Fragen zu den Themen Geldanlage, Sparen und ETFs beantwortet. Daher musste ich natürlich auch das zugehörige Buch lesen.
Der Aufbau des Buches ist sehr gut strukturiert. Die einzelnen Kapitel sind einfach und verständlich beschrieben sowie die Fachbegriffe verständlich erklärt. Am besten gefallen hat mir der Abschnitt, in dem in vier Schritten der Weg zum ersten eigenen Investment erklärt wird. Man kann den Beschreibungen direkt folgen und das Gelernte sofort selbst anwenden.
Für Leser, die sich schon etwas länger mit der Materie Finanzen befassen, sind viele Kapitel vermutlich nur eine gute Wiederholung. Ich denke aber, dass jeder neues Wissen aus dem Buch mitnehmen kann. Oder zumindest Anregungen und Ratschläge, um das bisherige Wissen auch nochmal zu hinterfragen bzw. zu vertiefen.
Insgesamt ein wirklich sehr guter Ratgeber zum Thema Finanzen, der zurecht die Bestseller-Liste gestürmt hat. Auch von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die dem Thema Finanzen bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben und schnell ein solides und anwendungsorientiertes Grundwissen aufbauen möchten.