Hallo Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pe_we Avatar

Von

Das Cover ist schön gestaltet und passt zu der eher ruhigen und liebenswerten Geschichte. Es deutet schon die Eckpunkte der Geschichte an: Albert, der Postbote, als Protagonist, seine Katze und die Liebe.
Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen und schön formuliert. Die Beschreibungen von Alberts Sicht auf die Welt und die Menschen und seine teils erfolglosen Versuche jeglicher sozialer Interaktion aus dem Weg zu gehen brachten mich zum Schmunzeln.
Albert wächst einem sofort ans Herz mit seiner Angst, Zurückhaltung und Genügsamkeit.
Nachdem er dann den Mut beweist und sich ein neues Outfit für die Weihnachtsfeier kauft, bin ich neugierig wie es auf der Feier wohl für ihn weitergeht.
Ich würde ihn gerne dabei begleiten, wie er wieder auf die Menschen zugeht, die Leere durch die Pensionierung meistert und nach seiner Jugendliebe sucht. Und natürlich möchte ich gerne wissen, wie es zu seinem Rückzug von der Welt gekommen ist.