Amygdala - der Wächter der Erinnerung

aegypten Avatar

Die Amygdala ist der Forschungsgegenstand von des Hirnforschers Tom Jennings. Sie ist in der Lage vererbte Erinnerungen nach oben zu holen, was in vielerlei Hinsicht Möglichkeiten und Begehrlichkeiten weckt. Als Tom sein Forschungsprojekt an der UNI verliert bekommt er ein Angebot von Lancette. Ein Mann der respektlos, schnelllebig und rüde ist. Profit ist seine Maxime und er bietet Tom ein neues Labor in Paris an. Er will aus den Erkenntnissen eine Fernsehshow machen und dann das Ganze noch auf die Spitze treiben indem er die Technik auf ein Endgerät übertragen will. Alles in allem Superprofit. Doch auch andere Parteien treten an ihn heran so auch der CIA und erst jetzt bemerkt Jennings die Zwangslage in der er sich sehr bald befinden wird. Ausgang ungewiss.

Fazit : Ein spannendes Thema das jede Menge Potential bietet für Mythen und Wahrheiten je nach Gusto. Der Protagonist ist noch nicht gut ausgearbeitet aber das sollte sich im Verlauf der Geschichte ändern. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie er sich zwischen all diesen Schwergewichten bewegen wird und am Ende retten will. Mein Interesse ist mehr als geweckt.