Einfach nur märchenhaft schön

booklover2011 Avatar

„Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ von Ali Shaw

Inhaltsangabe:
Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas. Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas’ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Aussehen/Covergestaltung:
Bereits die Gestaltung des Buches ist wunderschön und ein echter Hingucker. Die Seitenränder sind silbern und die Seiten wurden mit Blumen verziert.

Midas fotografiert gerne und so trifft er eines Tages bei seiner Suche nach neuen Motiven im Wald auf Ida. Doch Ida hat ein Geheimnis. Ihre Füße verwandeln sich aus mysteriösen Gründen von ihren Füßen aufwärts in Glas (wie bereits der Titel verrät). Das Ende wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, dass muss jeder selber rausfinden.

Bereits von Anfang an hat mich diese märchenhafte Geschichte mit fantastischen Elementen in ihren magischen Bann gezogen und nicht mehr gehen lassen. Die Liebesgeschichte ist einfach nur wunderschön, aber auch traurig.

Vielen Dank für die wundervollen, märchenhaften Lesestunden in denen ich völlig abschalten konnte. Ali Shaw’s Schreibstil in seinem Debüt „Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ ist flüssig und gut zu lesen. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch sein das ich vom großartigen Ali Shaw lesen werde. Absolute Leseempfehlung.