Ein Leben in Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ellen87 Avatar

Von

Stacy Willingham nimmt den Leser mit auf eine Reise die das Bauchgefühl immer wieder auf die Probe stellt. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, bildhaft und angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Thriller dreht sich um das Leben von Chloe. Die Charaktere wirken authentisch und das Cover passt gut zur Geschichte. Die Abgrenzung zu dem aktuellen Geschehen und Rückblicken hätte allerdings etwas deutlicher gemacht werden können.

Hauptprotagonistin ist Chloe. Sie ist die Tochter eines verurteilten Serienmörders und hat ihren Vater damals sogar der Polizei ausgeliefert. Sie ist Psychologin und hat ihre eigenen Praxis. Mit Daniel hat sie einen Mann an ihrer Seite, der sie verstehen kann und trotz ihrer Familiengeschichte liebt. Er ist als Pharmavertreter viel unterwegs, gibt ihr aber trotzdem die nötige Sicherheit. Ihr Bruder Cooper ist nicht begeistert von Daniel und versucht sie immer wieder von der Hochzeit abzubringen.

Im Juni 2019 kommt die Vergangenheit von Chloe wieder an die Oberfläche, denn wieder verschwinden in ihrem Wohnort junge Mädchen. Vor 20 Jahren ist das schon mal passiert und als sie damals ein Schmuckkästen im Schrank ihres Vaters gefunden hat, hat sie gemeinsam mit ihrer Mutter die Polizei informiert Die verbrechen 2019 weisen viele Parallelen zu den Taten ihres Vaters aus, nur diesmal werden die Leichen der Mädchen gefunden. Als sich dann auch noch zeigt, dass die Mädchen in einer Verbindung mit Chloe stehen, hat sie Angst, dass sie diesmal auch zum Opfer wird. Die Polizei nimmt ihre Angst nicht ernst und so stellt sie gemeinsam mit einem Journalist Ermittlungen an und geht Hinweisen nah. Doch wem kann sie in ihrer Umgebung überhaupt noch vertrauen und hat sie damals ihren Vater unschuldig belastet?

Spannungsgeladen kann der Leser die Story von Chloe und ihrer Familie verfolgen. Ist der alte Täter nach 20 Jahren wieder zurück und damit ihr Vater unschuldig oder will ein neuer Täter die alten Taten wieder aufleben lassen. Wer verbirgt dunkle Geheimnisse und welche Hinweise bringen die richtige Spur.