Der Christmas Cookie Club

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piratenbraut Avatar

Von

Trotz der teilweise traurigen Themenwahl habe ich nun Weihnachtsgefühle. In der Leseprobe stimmt einfach alles. 12 Frauen treffen sich jedes Jahr in der Weihnachtszeit um sich auszutauschen und sich gegenseitig mit Plätzchen und Rezepten zu erfreuen. Daran lässt man auch den Leser in Form von Rezepten und sogar Tipps für einen eigenen Cookie-Club teilhaben. Jede Frau, die Plätzchen backt, erzählt, während sie backt, ihre ganz eigene, persönliche Lebensgeschichte oder Lebenssituation (ich setze hier mal vorraus, dass die restlichen Kapitel des Buches ähnlich aufgebaut sind). Es geht also ums backen und schlemmen, um den Winter und die Weihnachtszeit und um schlichtweg alle Bereiche des zwischenmenschlichen Zusammenlebens.

Nur die Art, wie diese Bereiche geschildert werden ist in diesem Buch eine ganz besondere!

PS: Ich habe plötzlichen Heißhunger auf Kekse ;)