Der japanische Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wusl Avatar

Von

Ich bin ein absoluter Allende-Fan und würde dieses Buch sehr gerne lesen.
Mir gefällt schon die Idee, die hinter der Geschichte steckt. Die von einer alten Frau, die einen Liebhaber hat. Die von Sex und Sehnsucht bis ins hohe Alter. Die von einer Frau, die auch im hohen Alter ihre Geheimnisse hat, vielleicht gar ein amouröses Abenteuer, die ihr Leben selbstbestimmt und sich nicht um die Einwände ihrer Familie kümmert, wenn sie etwas tut oder lässt.
So eine Frau ist Alma, wenn man die Leseprobe liest, allemal.
Und Irina versucht, das Rätsel um diese Frau zu lösen, hinter ihre Geheimnsise zu kommen. Und sie glaubt an einen japanischen Liebhaber. Wobei ich mich von Anfang an frage, ob es nicht nur ein Phantasiegebilde ist, welches im Kopf der jungen Frau entsteht. Ein Bild der alten Dame, welches vielleicht auch mit der Realität gar nichts zu tun hat.
Näheres werde ich wohl nur aus dem Rest des Buches erfahren können.