Genau mein Beuteschema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Ich kenne Isabell Allende und mag ihren Stil sehr. Ihre Romane lesen sich leicht und bedächtig, sind aber immer sehr tiefgründig und es wohnt ihnen ein ganz besonderes Ambiente inne. Familiengeschichten, die von alten Menschen erzählt werden, finde ich immer toll und Oma Almas Geschichte hat mich jetzt schon in ihren Bann gezogen. Die Leseprobe habe ich regelrecht verschlungen und alles andere um mich vergessen. Alma umgibt ein Geheimnis, was ihre Assistentin Irina mit Hilfe von Alma´s Enkel Seth zu lüften versucht. Die beiden haben den Eindruck, dass die fast achtzig Jahre alte Frau einen Liebhaber hat. Es tauchen geheimnisvolle Briefe auf und von zeit zu zeit verschwindet die alte Dame für ein paar Tage. Aber damit nicht genug, denn dazu kommt, dass sie eines Tages ihren Wohlstand und ihr Luxusleben von einem auf den anderen Tag hinter sich gelassen hat und in ein Altenheim gezogen ist. Wenn das kein Lesevergnügen verspricht!!!