Liebe seit den Zeiten des Krieges

holzfrieden Avatar

Mein Eindruck:
Alma, Alma, welche Geheimnisse hast du? Warum machst du so ein Geheimnis um deinen Liebhaber? Durch welche Höhen und Tiefen bist du In deinem Leben gegangen? Liebt ihr euch immer noch? Ich glaube, du bist ein Klasseweib! Mehr von dieser Geschichte, bitte!
Zur Leseprobe :
Vor einigen Jahren hat die steinreiche Alma beschlossen, sich von allem Ballast zu befreien und in das Altenheim Lark House für gut situierte Senioren zu ziehen, zusammen mit ihrem Kater und zwei Koffern. Sie führt dort ein recht ruhiges, oft aber auch umtriebiges Leben.
Irina, die bereits seit einem Jahr als Assistentin für Alma arbeitet, vermutet, dass Alma einen Liebhaber hat und findet das unglaublich spannend. Almas Enkel Seth dagegen ist eher besorgt und möchte seiner Großmutter unbedingt nachspionieren. Schließlich lässt Irina sich darauf ein, aber nur unter der Bedingung, dass alles ganz unauffällig geschieht.
Schließlich erzählt Alma Seth und Irina von Ichimei Fukuda, ihrem Liebhaber, den sie bereits in ihrer Kindheit kennen gelernt hat. Es ist das Jahr 1939, der Zweite Weltkrieg beginnt...