Niedlich, süss und kindgerecht. Die Illustrationen sind ein Traum! Schockverliebt! 😍

shivaun Avatar

Das Cover ist total niedlich, wäre mir ohne "Hui Buh" im Titel aber nicht sofort als "Gespenstergeschichte" aufgefallen. Auf den ersten Blick hätte ich eher eine Abenteuergeschichte vermutet.
Die Leseprobe hat mich dann allerdings sofort fasziniert! Die Illustrationen sind so niedlich, dass ich nicht widerstehen konnte, und mir zuerst alle Bilder angeschaut habe. ;)
Auch die Geschichte selbst ist unfassbar niedlich! Die missglückten, ersten Hex- und Spukversuche der beiden zaubern sofort ein Lächeln ins Gesicht und sorgen bei jungen Lesern garantiert dafür, dass diese sich sofort mit den Figuren identifizieren können, denn selbst Hexen und Gespenstern gelingt nicht alles auf Anhieb. Sehr schön und kindgerecht finde ich, dass es sich hier um gute, mitfühlende Protagonisten handelt, die sofort bereit sind, der kleinen, traurigen Emma zu helfen. Bevor es dazu kommt, war die Leseprobe allerdings leider beendet.
Ich wüsste sehr gerne, wie es weitergeht. Dass die beiden es schaffen, der Kleinen zu helfen, steht ausser Frage....aber wie sie es schaffen, und was dabei, aufgrund ihrer noch sehr begrenzten Fähigkeiten, alles schief geht, ist sicher sehr amüsant zu lesen! Daher würde ich mich riesig über ein Vorabexemplar freuen!