Elsas neues Leben

heather_h Avatar

In der LP lernt der Leser Elsa kennen, die ihrem bisherigen Leben in Manhatten den Rücken kehrt. Auf den ersten Seiten steigt sie in ein Taxi, das sie zum Flughafen bringt, und fliegt nach Thunderstown. Der Leser erfährt, dass sie einmal mit einem Flugzeug darüber hinweg geflogen ist und das kleine Städchen sie seitdem in seinen Bann geschlagen hatte. Nachdem ihr Vater bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, beschließt sie, dort hin zu ziehen.
Sie nimmt via Internet Kontakt zu einem Bewohner auf, der sie am Flughafen abholt und in die Stadt in ihr neues Zuhause bringt, das von vier riesigen, unterschiedlichen Bergen umschlossen wird.
Am ersten Tag wandert sie umher und versucht, sich mit der Stadt vertraut zu machen. Dabei wird sie Zeugin einer merkwürdigen Szene, die sie noch nicht einzuordnen vermag.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr bildlich, ohne dabei aufdringlich zu sein und liest sich sehr flüssig. Beim Lesen tauchen einige Fragen auf, wie beispielsweise die nach ihrer Beziehung mit Peter, die aber neugierig machen und wohl im weiteren Verlauf beantwortet werden. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden und bin sehr gespannt, was es mit der Szene auf dem Dorfplatz auf sich hat und wer der geheimnisvolle Finn ist, den sie laut Klappentext noch kennenlernen wird.
Eine sehr schöne Geschichte, um dem grauen Wetter draußen zu entfliehen!