märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Das Cover allein hat mich schon sehr angesprochen. Ich habe es länger angesehen, als andere Buchcover. Es hat etwas sehr geheimnisvolles und Farben, die beruhigen. Dieses geheimnisvolle habe ich dann auch die ganze Leseprobe über gespürt und so habe ich mich davon verzaubern lassen.
Die Hauptperson verliert ihren Vater und verlässt daraufhin ihr gesamtes altes Leben und sucht ein neues Zuhause in einer Kleinstadt.
Ali Shaw hat die wundervolle Gabe, seine Geschichte mysteriös und märchengleich zu erzählen, ohne dabei die Realität zu verschleiern. Das hat mir sehr gefallen. Das Wetter spielt dabei eine ganz besondere Rolle und nun bin ich neugierig, was damit gemeint ist und was in Thunderstown passiert.