Wer ist der Mann, der den Regen träumt?

dreamer Avatar

Nachdem ich nun die Leseprobe zu "Der Mann der den Regen träumt" von Ali Shaw beendet habe, bin ich sehr sehr sehr neugierig auf mehr. Wer ist der Mann, der den Regen träumt? Ist das der geheimnisvolle Daniel oder ist es Elsas Vater, der zwar gestorben ist, aber sich doch wohl sehr zu den Naturgewalten hingezogen gefühlt hat. Hm... ich würde das gerne jetzt und gleich und auf der Stelle heraus finden. *LOL*

Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber mir hat die Geschichte auf Anhieb gefallen. Vielleicht ist es der bildhafte Schreibstil von Ali Shaw, vielleicht ist es Elsa, die meiner Meinung nach viel Traurigkeit mit sich herum trägt, vielleicht ist es aber auch nur der leicht düstere Unterton der Geschichte, der so perfekt in diese Jahreszeit passt. Auf jeden Fall war die Leseprobe ratzfatz zu Ende und ich muss unbedingt den Rest der Geschichte lesen.

Elsa scheint mir ein relativ bodenständiger Mensch zu sein, der schon einige Schicksalschläge hinnehmen musste: der Vater von der Mutter vor die Tür gesetzt, der Vater geht ins Gefängnis, der Vater stirbt und die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist alles andere als herzlich und eitel Sonnenschein...

Schon beim Anblick des Covers hatte ich das Gefühl, dass es mich an irgendetwas erinnert und dann kam die Stelle, in der Elsa davon spricht, die Elsa hinter den Spiegeln zu beobachten... ist das eine Anspielung auf "Alice hinter den Spiegeln" (Richtung Alice im Wunderland)? Noch etwas, dass ich unbedingt heraus finden möchte. Ich glaube, man merkt, dass mich die Geschichte schon jetzt ziemlich begeistert und dabei weiß ich ja noch gar nicht, was noch alles kommen wird, aber ich hoffe auf gaaaaaannnz viel Losglück bei der Auslosung für diesen Roman, denn ich bin wirklich total gespannt auf die Fortsetzung der hier vorgestellten Geschichte.