Vier silberhaarige Füchse sind wieder auf Tour

smoky1972 Avatar

Wie der Klappentext schon verrät, dieses Mal haben unsere vier aschblonden Ermittler einen ganz großen Fisch an der Angel. Da kommt schnell Spannung auf und unsere vier sind in ihrem Element. Mit Feuereifer, Schwung, massenhaft Lebenserfahrung und ganz viel Witz nehmen sie sich des Falls an und lassen sich auch von Rückschlägen nicht beeindrucken. Naja, zumindest nicht sonderlich lange. Und wie immer bleibt der Fall "Carmichael" nicht der einzige, dem nachgegangen werden will: Chris und Donna, die beiden Polizisten und Freunde des silberhaarigen Quartetts, sind einem Drogenring auf der Spur und wollen diesem Ring den Kopf abschlagen. Zeitgleich "rutscht" Chris in eine romantische Beziehung, die ihn dazu bringt, sein Leben komplett umzukrempeln: Es wird mehr Sport getrieben und statt Schokoriegel gibt es Rohkost und überhaupt viel mehr viel gesünderes Essen.

Beim großen Showdown kommt wieder alles zusammen: Beide Fälle kommen zeitgleich zu einem Ende, weil alle Beteiligten an einem Strang ziehen und jeder sein bestes einbringt. Auch Bogdan, der undurchschaube polnische Eisblock mit den strahlend blauen Augen. Bei diesen Augen wird nicht nur eine gestandene Frau schwach, das kannst Du mir glauben!

Meine Meinung: Wer den ersten Band des "Donnerstagsmordclubs" mochte, wird auch diesen mögen. Mein Mann hat jetzt beide als Hörbuch gehört, und das, obwohl er nicht so der Krimi-Fan ist. Ich habe ihm wohl zu sehr mit dem Quartett in den Ohren gelegen. Wie dem auch sei, er freut sich schon darauf, Band 3 zu hören. Und das will nun wirklich was heißen!