Vallons Reise

heather_h Avatar

Die LP beginnt mit einem jungen, gehängten Engländer. Eine Meute hungriger Bauern fällt über seine Leiche her, um das zu essen, was die Aasgeier übrig gelassen haben. Sie werden von Vallon, einem Franken von einschüchternder Gestalt, gestört und fliehen; dabei verliert eine junge Frau ihr Neugeborenes. Vallon hängt es an einem Seil in einem Sack auf und hofft, dass seine Mutter es holen kommt, bevor die hungrigen Vögel es entdecken.
Kurz darauf folgt ihm sein abgemagerter sizilanischer Begleiter, und sie entdecken eine Burg, in der sie vor der kommenden Nacht Zuflucht finden können.
Im nächsten Kapitel erfährt der Leser, wie Vallon und seinen Begleiter sowie dessen sterbenden Meister kennen gelernt hat. Sie begraben den Meister und ziehen zusammen weiter, was das merkwürdige Paar erklärt.

Mich hat die LP etwas verwirrt und ich habe nur schwer in die Geschichte hinein gefunden, was auch daran liegt, dass sie nur etwa 10 Seiten umfasst.. Nur durch den Klappentext erfährt man, dass die Geschichte im 11. Jahrhundert spielt; die Geschichte selbst gibt kaum Anhaltspunkte dafür.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man im weiteren Verlauf sehr gut in die Story hinein findet, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Der Klappentext verspricht eine sehr interessante Geschichte und ich würde mich freuen, weiter lesen zu dürfen.