Grausam aber spannend

eleisou Avatar

Detektive Hunter, die Hauptfigur der Romane von Carter, und sein Partner Garcia bekommen im Büro ein Anruf. Am Apparat ist ein Anrufer der mit Hunter ein Spiel spielen will. Er leitet Hunter mit einer IP Adresse auf eine Internetseite, wo sie grauenvolles mitansehen müssen. Ein junger Mann, an einen Stuhl gefesselt, sitzt in einem großen transparenten Behälter, eine Art Glaskasten, in der zwei Metallrohre hineinführen. Dazwischen, Carter wird jetzt vor die Wahl gestellt, wie der Mann sterben soll. Feuer oder Wasser. Er wählt Wasser, da es ihm menschlicher erscheint und der Anrufer bei keiner Entscheidung mit Schlimmerem droht. Der Anrufer lässt sofort Wasser in den Glaskasten einfließen, welcher sich sehr rasch füllt während das Opfer verzweifelt versucht sich zu befreien. Da es ein Livestream ist, muß Carter mitansehen, dass kurz vor dem ertrinken der Zufluss gestoppt wird.
Der Anrufer leitet nun durch die Rohre Ätznatron ins Wasser und Garcia und Hunter müssen mitansehen, wie der unbekannte Mann durch unvorstellbare Qualen stirbt. Nun beginnt die Suche nach dem Täter, jedoch lässt sich weder die IP Adresse noch der Anruf von der Polizei zurück verfolgen.
Ich habe bereits alle Bücher von Chris Carter gelesen und finde sie sehr spannend obgleich etwas brutal. Das Buch scheint nichts für schwache Nerven zu sein aber darim geht es ja gerade!