Von Anfang an spannend

wusl Avatar

Dieses Buch ist von Anfang an spannend und ein richtiger Thriller. Ich habe mich allerdings gefragt, wie man diesen Einstieg emotional noch toppen will.
Die Ermittler Hunter und Garcia sind spezialisiert auf besonders grausame Mörder und Serienmörder. Und genau ein solcher meldet sich diesmal direkt und persönlich bei ihnen um ihnen live via Internet einen Mord zu zeigen. Vordergründig lässt der Killer Hunter sogar die Wahl, welche Todesart er denn bevorzuge. Dass alleine ist ja schon makaber und hard-boiled. Aber dann stirbt der Mann doch ganz anders und mir scheint, er hatte das von Anfang an so geplant. Er wusste, für was man sich bei Wasser und Feuer entscheiden würde und hat Hunter nur noch mehr damit gequält.
Gut gefallen hat mir auch, dass schon ziemlich intensiv über das Internet, die Möglichkeiten des Misbrauches und die Möglichkeiten der ermittelnden Stellen geschrieben wurde. Ich denke, dass die Jagd nach dem Mörder diesmal in weiten Strecken virtuell sein könnte, was ja zeitgemäß und interssant klingt.