Alles wegen Fragarach

aegypten Avatar

Atticus ein 21 (Jahrhunderte) junger Driude hat sich nach Amerika zurückgezogen um seinen Verfolgern auf unbestimmte Zeit zu entkommen. Aber eines Tages wird er von Gefolgsleuten seines Feindes aufgespürt und gestellt. Das ruft Götter auf den Plan allen voran Morrigan den keltischen Todesengel. Atticus und sie verbinden ein altes Band und nicht gerade echte Freundschaft doch ist sie immer da wenn es brenzlig für ihn werden könnte und er einen neuen Ort für seine Sicherheit suchen sollte. Doch diesmal will Atticus den Ort nicht verlassen.

Grund für die Spanungen ist das Schwert Fragarach der Antwortgeber. Durch seine speziellen Fähigkeiten der Manipulation wäre es möglich Kriegsherren so zu manipulieren sich ein Reich aufzubauen und es zu kontrollieren aber in den falschen Händen könnte es ein Desaster auslösen und deshalb ist 'Atticus wild entschlossen es zu verwahren aber nicht in die Hände eines Kriegslords zuu geben. Da hätten wir dann den Interessenkonflikt. Auch die Göttin der Jags hätte diese Schwert gerne aber Atticus bleibt bedeckt.

Fazit : Das Thema ist nicht wirklich neu aber fantastisch umgesetzt. Trotz der ausgesprochen lange LP war sie spannend und keinen Moment langweilig. Gut gefallen hat mir die permanente Einführung in die keltischen Mythologie und auch das ein Druide mit seinen Fähigkeiten es nicht immer leicht hat ein ruhiges Leben zu führen. Der Schreibstil ist gefällig und sehr angenehm. Das Cover interessant aber nicht unbedingt passend. Die Geschichte um Fragarach und wer es am Ende tatsächlich bekommt oder behält ist spannend und wäre absolut was für mich um an Weihnachten sich mal zurückzuziehen und einfach eine Lesestunde zu geniessen.