Der Rattenfänger von Hameln 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baby666 Avatar

Von

Der Autor war vor diesem Buch Spieleentwickler und stellt hiermit sein erstes Werk als Schriftsteller vor.
Dieses ist recht Gelungen. Mich stört ein bisschen die "Neuauflage des Rattenfänger von Hameln. Nichts desto trotz ein schönes und spannendes Buch,das zum Miterleben einlädt.
Wenn man als erstes auf das Cover blickt, ist ein jeder Freund der Jugendbücher Fantasy schon mal beeindruckt.Man möchte es lesen.
Zur Geschichte selbst:
Es beginnt mit einem "Monster" das durch den Schnee auf die Ortschaft Patterfall zukommt. Die Einwohner sind verschreckt und versetzen diesem Ding , das sich als harmloser Junge herausstellt, Prügel.Dieser Junge, der 13- jährige Flick Klarwasser erfährt, dass der Ort von Ratten geplagt ist und will den Leuten helfen.Eine Nette Geste ... aber daraus entwickelt sich ein Abenteuer der besonderen Art.