Unglaublich spannende Abenteuer mit Drachen- und Menschenkindern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucieliest Avatar

Von

Klappentext:
"Eine schwarze Wolke blendete jegliches Licht aus. Drachen waren im Anflug."
Ein Schwarm Drachen greift das Burgverlies Tiviscan an, um den Rattenfänger von Hameln zu vernichten. Mithilfe einer magischen Melodie hatte er Menschenkinder und Drachenkinder entführt. Der Flötenschüler Flick nutzt den Tumult zur Flucht aus der Burg. Mit sich trägt er ein dunkles Geheimnis: Nur er weiß, dass die erzürnten Drachen den Falschen Rattenfänger getötet haben...
Was hat der Rattenfänger von Hameln mit Drachen zu tun? Die Geschichte über den Rattenfänger hat mich schon immer fasziniert. Hier wird die Geschichte neu und anderes erzählt. Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen. Dem Autor ist es gelungen eine unglaubliche Geschichte zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern und die Protagonisten Flick, Rena und Barver wird man nicht so schnell vergessen. Besonders hat mir ihre Freundschaft und die Zusammenhalt gefallen. Der Autor hat das Buch so gut geschrieben, dass man häufig das Gefühl hat, mitten in der Geschichte zu sein. Als würde man es selbst erleben. Ich wurde das Buch jedem empfehlen, der Märchen und Sagen liebt und gerne spannende Geschichten liest.