Ein bereicherndes Sachbuch über ein aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
world-of-books Avatar

Von

Ich fand die menschliche Psyche schon immer sehr interessant, weswegen ich bei dem Buch sofort aufgehorcht habe. Das Cover passt zum Buch und ist zugleich auch schön gestaltet besonders für ein Sachbuch.

Der Autor behandelt ein aktuelles Thema und hat dabei dennoch so viel neues zu sagen. Das Buch regt einem zum Nachdenken an, aber lässt einem nicht komplett allein mit den Problemen. Es werden auf alle erdenklichen Aspekte und Bereiche des Hasses eingegangen, sogar auf ihre "Bekämpfung" in einem Selbst sowie in der Gesellschaft. Zugleich ist es sehr leicht zu lesen und spannend gestaltet mit den Zitaten zu Beginn der Kapitel und den novellengleichen Falldarstellungen.

Alles in allem ein Sachbuch, das einem auf eine verständliche Art alles Erdenkliche über das Thema Hass beibringt und einem nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch für den eigenen Alltag was beibringt.