Dramatischer Auftakt

piratenbraut Avatar

Sophia stammt aus gutem Hause und vor allem ihr Vater erzieht sie nach strengen preußischen Traditionen. Er heißt aber ihr Chemiestudium gut, weil er hofft, dass sie irgendwann seine Drogerie übernimmt.
Doch während ihres Studiums lernt Sophia einen Dozenten kennen, fängt an für ihn zu arbeiten und als seine Frau die Scheidung einreicht, tröstet sie ihn, verliebt sich und schläft ein Mal mit ihm.

Dieses eine Mal reicht aber aus und Sophia wird schwanger. Während sie nervös darauf hofft, dass er sich nun endlich zu ihr bekennt rückt er mit der Wahrheit heraus. Seine Frau hat die Scheidung zurück gezogen und er wird bei ihr bleiben. Sophia soll das Kind am besten "wegmachen lassen". Doch das ist für sie undenkbar, auch wenn das bedeutet, dass sie dem Zorn ihres Vaters und ihrer veränderten Lebenssituation von nun an alleine gegenüber treten muss...

Corinna Bomann ist für mich einfach ein Garant für gute Geschichten und auch der Auftakt dieses neuen Buches verspricht eine gut ausgearbeitete Geschichte mit einer starken Frau in der Hauptrolle. Ich freue mich drauf!