Viel besser, spannender, fesselnder und dramatischer als gedacht!

cellissima Avatar

Das Cover ist wunderschön - das hat gleich meine Aufmerksamkeit erregt und mich neugierig auf die Leseprobe gemacht. Ich war wirklich gespannt - denn die Die Frauen vom Löwenhof-Trilogie war zwar nett, doch ansonsten mag ich von Corina Bomann eindeutig am liebsten ihre Weihnachtsromane. Alle übrigen konnten mich einfach nicht in ähnlichem Maße fesseln, begeistern und überzeugen.
Diese Leseprobe hingegen zog mich von Anfang an in ihren Bann. Mir gefällt die Erzählperspektive, diese ich-Erzählerin. So baut man schon früh eine enge Verbindung zu der Protagonistin auf.
Auch das Kennenlernen von Georg, die allerersten Begegnungen, sind sehr gut erzählt. Man spürt dieses Knistern, die Gefühle, den Reiz des Verbotenen.
Man ist sofort mittendrin in dieser Geschichte in leidet mit Sophia ... die Schwangerschaft, die Verliebtheit und der tiefe Fall, die Ausweg- und Hoffnungslosigkeit ... dass sie von ihrem Vater verstoßen wird ... eine hochdramatische und spannende Geschichte.
Der Erzählstil gefällt mir ebenfalls sehr, auch ihn empfinde ich als noch etwas besser als von anderen Romanen aus ihrer Feder gewohnt.
Ich bin sehr positiv überrascht und würde sehr, sehr gerne weiterlesen und erfahren, wie das alles weitergeht!