Lockdown mal humoristisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Bastian Bielendorfer ist ein Garant für humorvolle Geschichten. Wie alle in diesem Land, gerät er im März von jetzt auf gleich in die Corona Krise. Keine Auftritte mehr, die Tour wird verschoben, stattdessen eine Corona WG in der auch Schwiegermutter einen Platz finden muss. Doch Deutschland gewöhnt sich schnell an die neuen Regeln und so auch Bastian. er macht die Not zur Tugend und schreibt sein Corona Tagebuch. Geschichten übers Einkaufen, die absurder nicht sein könnten, der Wegwerfwahn seiner Schwiegermutter ( das ist abgelaufen! ), interessante Verhaltensweisen von Mitmenschen ( hier kommt auch wieder Vater ins Spiel ) dominieren die Seiten dieses Buches.
Es hat grossen Spaß gemacht es zu lesen, vor allen Dingen, weil man sich in so vielen Situationen wiederfindet.
So auch in den letzten Seiten, die die persönlichsten sind in diesem Buch. Diese Zeilen haben mich aus aktuellem Anlass tief berührt.