Die Hurenkönigin in ihrem Element

aegypten Avatar

Hurrah Band drei der Ursula Neeb Reihe nach „Das Geheimnis der Totenmagd“ und „Die Hurenkönigin“ geht es endlich weiter.

Frankfurt 1512 : Alma und Irene zwei Mitglieder der Venusordens bitten um Obdach im Haus der Gildenmeisterin Ursel Zimmer. Die Geschichten von Alma beeindrucken und wecken bei Ursel Interessa am Venusorden. Sie bemerkt die außerordentlich Schönheit der Tochter und gibt ihnen das Zimmer ihrer verstorbenen Freundin Ingrid nicht ganz ohne Eigennutz hinsichtlich der Freier die zur Messezeit so eher in das Haus der Hüberschrinnen kommen würden.

Im zweiten Strang erleben wir eine Familie die von einem despotischen Mann mit Angst regiert wird. Noch ist nicht sicher wie er in die Geschichte paßt aber das gilt es zu ergründen.

Fazit : Die LP ist ein Highlight für alle die gerne Ursula Neebs Geschichte der Ursel Zimmer lesen, zumal wenn man selbst Frankfurterin ist und so noch ein wenig über die Sitten im alten Frankfurt erfahren kann. In gewohnter Manier wird hier Spannung aber vor allem Neugier geweckt und man fragt sich bereits jetzt schon: Verdammt wo ist Ursel jetzt wieder reingeraten ?????? Sicher ist nur eins es wird spannend und man wird die ein oder unerwartete Überraschung erleben. Also los gehts wann kann ich endlich weiterlesen ???????????????????