Reise in die Vergangenheit

flieder Avatar

Das Haus von der Hurenkönigin Ursula Zimmer ist wegen der Messe in Frankfurt mittlerweile überfüllt, trotzdem nimmt sie die beiden Wanderhuren Alma und Irene noch bei sich auf. Irene, die Tochter von Alma besticht durch ihre aussergewöhnliche Schönheit und hat keinen Mangel an Freiern, was natürlich die Missgunst der anderen Huren auf sich zieht. In einem anderen Kapitel wird von einer Frau berichtet, die sehr große Angst vor ihrem Mann hat. Selbst der Hund versteckt sich wenn er nach Hause kommt. Die Tochter scheint unbeeindruckt von dem gewalttätigen Mann zu sein. Als sie in die Küche geht um einen neuen Schöpflöffel zu holen, steckt sie ein großes Messer ein. Leider erfährt man bei der Leseprobe nicht, was sie damit vor hat.

Eine sehr spannende und flüssig zu lesende LP die definitiv Lust auf mehr macht. Gleich auf der ersten Seite war ich gefesselt und im Geschehen drin. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu dem Genre. Ich wäre sehr gerne mit dabei und hoffe auf mein Losglück