etwas schwächerer Abschluss einer Kultreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne_kaffeekanne Avatar

Von

Das Känguru ist zurück! Aus dem Untergrund verfolgt es die Aktivitäten seines Antagonisten des Pinguins und macht sich daran, dessen Weltverschlechterungsplan zu vereiteln.


Meine Meinung:
Der Anfang hat mich mal wieder sehr begeistert. Leider sind die anschließenden Reisen nicht halb so lustig wie das Leben von Marc-Uwe und dem vorlauten Beuteltier in Berlin. Langsam hat sich die Idee etwas abgenutzt und vieles wirkt bemüht. Als Hörbuch ist es aber immernoch ein Genuss. Als Buch würde ich es eher nicht lesen, auch wenn es am Ende ein kleines Bilderbuch gibt und einige grafische Spielereien, die sich so nicht übertragen lassen. Alles in allem ein etwas schwächerer Abschluss einer großartigen Kultreihe. Gerade so aufgerundete 3,5 Sterne.