Ein wunderschöner Ort zum träumen

eisteepfirsich Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an richtig begeistert - angefangen mit dem toll gestalteten Cover (eine schöne umgebaute Telefonzelle ist zu sehen, in der man jetzt Bücher ausleihen kann sowie viele kleine Häuser fernab der Großstadt.

Das Buch liest sich richtig flott mit schöner Sprache und tollen Landschaftsbeschreibungen. Das lädt gleich zum träumen ein und man wünscht sich, dort, in den Cotswolds (eine hügelige Landschaft, die von Südwesten nach Nordosten Englands durch sechs Grafschaften verläuft), zu sein.

Lucy ist im Buch von ihrem Job als Lehrerin wahnsinnig gestresst, hat einen regelrechten Zusammenbruch, und braucht deshalb dringend eine Auszeit.

So ein Aufenthalt fernab der Großstadt, in den Cotswolds, würde ihr bestimmt gut gefallen. Ihr Aufenthalt ist für 6 Monate geplant. Aber sie hätte nicht gedacht, dass ihr die Bewohner des kleinen Städtchens Little Maudley so ans Herzen wachsen.

Ein wunderschönes Buch, welches ich gerne weiter empfehle. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.