Schweigen mit Folgen

aegypten Avatar

Finkenwerda ein verschlafener Ort im Osten Deutschlands mit einer grauenvollen Vergangenheit. Vor Jahren trieb dort eine Bestie die Mädchen entstellte und tötete sein Unwesen und plötzlich war Schluß. Doch nun ist er wieder da und das schlimmer als je zuvor. Einzig die alte Kirchberger scheint etwas zu wissen doch die wird als Hexe des Dorfes nicht für voll genommen einzig von Sam dem Bruder des verschwundenen Mädchens.

Alex Lindner ein Expolizist der an diesem Fall fast zerbrochen ist lebt heute in Finkenwerda und betreibt die Kneipe seiner Eltern. Begleitet wird er stets von seinen Freunden Ben und Paul sowie seinem Hund Gizmo. Als die Tochter einer Nachbarin verschwindet kommen böse Erinnerungen und Schuldgefühle bei Alex auf und er weiß irgendwer will das er den Fall erneut bearbeitet und löst, doch die Polizei (d.h, der Onkel des verschwundenen Mädchens der Polizist ist) hört nicht zu und verdächtigt ihn sogar. Was soll er nun tun und was ist das für ein Geheimnis das in diesem Dorf so vehement gehütet wird ???

Mein Fazit : Die Geschichte ist sehr anspruchsvoll einzig die Umsetzung ist nicht zufriedenstellend. In jedem Kapitel sind zu viele Ereignisse und Personen die innherhalb dieses Kapitels wechseln. Deshalb wirkt die Handlung oft nervös und einige Begebenheiten verlieren hier an dem ihm zustehenden Gewicht. Das mindert die Aufmerksamkeit des Lesers da die ständigen Wechsel ermüden.

Das Cover ist wunderbar und der Spannungsbogen nicht zu unterschätzen. Auch das überraschende Ende ist Klasse aber leider viel zu kurz geraten man hat das Gefühl die Sache bricht einfach ab. Ein paar Sätze mehr hätten dem Ganzen einen runden Schliff verpaßt. Insgesamt lesenswert.