Die Nächste, bitte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Eine leichte und witzige Lektüre.

Der junge Arzt Dr. Rosen arbeitet vorrübergehend in der Praxis seines Vaters, da dieser nach einem Herzinfarkt pausieren muss. Dabei muss er sich mit den besserwisserischen Patienten herumschlagen und fragt sich, ob das hier wirklich seine Zukunft sein soll. Er hat sich auf Anti-Aging spezialisiert und ist dank zahlreicher Fortbildungen Experte in diesem Gebiet. Er hatte sich ein lukrativeres und aufregenderes Leben vorgestellt, am besten in New York. Doch vorerst muss er in der Praxis seines Vaters in Hamburg arbeiten ;)

Dann folgt ein Tagebucheintrag von der jungen Nella, die auf den ersten Blick sehr oberflächlich erscheint. Sie braucht Tabletten gegen ohre Flugangst, kann jedoch ihre Krankenkassenkarte nicht finden und ohne die bekommt sie keinen Termin...

Mir gefällt der Teil, in dem Nella schreibt zwar nicht so gut, dafür fand ich die Episoden von Dr. Rosen um so amüsanter. Vielleicht wird Nella im Laufe des Buches aber auch noch liebenswerter und etwas tiefgründiger. Wer weiß.