Ernährung kidsgerecht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Zunächst einmal gefällt meinem Sohn und mir das bunt gestaltete Cover des Buches sehr gut.
Zu Beginn wird eine Geschichte eines Kindergeburtstags erzählt, bei dem nach einiger Zeit die Kids keinerlei Energie und Power mehr haben um miteinander zu spielen. Es stellt sich heraus, dass dieser Zustand dem Essen geschuldet ist. Kuchen, viele bunte Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel.
Im Anschluss daran werden die einzelnen Nährstoffe, gute und schlecht, personalisiert (mit Namen versehen, wie zb Eisen Elias) dargestellt und erklärt was gut und nicht so gut an ihnen ist und in welchen Lebensmitteln sie enthalten sind.
Das Fazit, dass etwas Süsses oder Zuckerhaltiges in Ordnung ist, dass es aber auf die Menge und die Zusammensetzung ankommt, ist sehr gut und kindgerecht erklärt. Das Lesen macht auf jeden Fall Spass. Selbst für Erwachsene.