Love Story mit Hindernissen!

eleisou Avatar

Eine beeinduckende LP die mich gleich von der ersten Seiten an gefesselt hat, da das Thema sehr emotional und romantisch ist und gleichzeitig der Schreibstil sehr flüssig zu lesen war.
Die junge Witwe Antonia hat ihren Mann im Bürgerkrieg verloren und ist nun vor der Herausvorderung gestellt Ihre Plantage zu retten und sie ganz alleine zu führen, da Sie Ihre Sklaven alle frei gelassen hat. Hinzu kommt dass Sie keine Arbeiter mehr bezahlen könnte weil sie in einer schwierigen finanziellen Lage steckt. Dann taucht plötzlich bei ihr ein verwundeter Soldat auf und Sie übernimmt die Aufgabe zusammen mit einer Indianerin ihn, William Marshall, gesund zu pflegen. Man merkt schon dass sich zwischen den beiden eine Liebesstory anbahnt doch William hat ein gut behütetes Geheimnis...
Was wird aus den beiden werden? Wie wird Antonia auf das Geheimnis von William reagieren? Wie geht es mit der Plantage weiter? Am liebsten hätte ich natürlich gleich weiter gelesen und die Lp kam mir, wie zu oft, viel zu kurz vor.
Solche dicken Romane wo meist ein Happy End nach vielen auf und abs der Hauptdarsteller ein Muss ist, sind meine Lieblingslektüren und ich hoffe ich werde die Chance haben dieses Buch vorablesen zu können. Und falls nicht ist der Anfang Dezembers ja auch nicht so weit entfernt!