Die Rache des Chamäleons

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Im Endeffekt weiß ich nicht so genau was mich an dem Buch genau gestört hat: die Art und Weise wie der Autor schrieb, das Ende des Buches das gar kein richtiges Ende war oder die Story die ich anfangs noch ganz interessant fand. Peter führt ein bilderbuchhaftes Leben mit seiner lieben und treuen Ehefrau, seinen zwei Kindern und einer Karriere die sich auf dem Hochpunkt befindet. Jeder hätte ihn beneiden können, wäre da nicht seine kriminelle Vergangenheit die ihn eines Tages einholt. Seine illegalen Machenschaften in seinen jüngeren Jahren in Spanien ließen einige Freundschaften und Rechnungen offen und er wird versuchen den Machtspielen ein Ende zu setzen. Deshalb fliegt er mitsamt Familie von Schweden nach Spanien und begibt sich gleichzeitig in eine Reise durch seine Vergangenheit. Das schwierige beim Lesen war, daß in dem Buch oft von der Vergangenheit in die Gegenwart gesprungen wurde so, daß man oftmals nicht mitkam wo man sich den im Moment befindet, wer nun wer ist und man mehreme Male umblättern mußte um der Geschichte zu folgen. Dies machte das Lesen schwierig und verwirrend und hinterließ keinen guten Eindruck. Schade eigentlich den der Autor ist sehr vielversprechend und ich hatte das Buch extra im Urlaub mitgenommen um ein paar spannende, erholsame Stunden im Strand zu verbringen. War leider nichts..