Nicht mein Genre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Sinn für Humor eine sehr individuelle Angelegenheit ist und dass das, was manche Menschen amüsiert, andere überhaupt nicht bewegt. Und ich gehöre zu denjenigen, die von Adele nicht bewegt werden. Ja, es gibt interessantere Momente, aber sie sind nicht neu. Adele selbst ist in der Tat alptraumhaft und mörderisch. Der Humor ist eher auf einer für Erwachsene verständlichen Metaebene angesiedelt, aber offenbar handelt es sich um einen Comic für Kinder - zumindest ist er so eingestuft.
Es steckt viel Scharade darin, von "schwarzem Humor" zu sprechen, ist mir zu wenig. Ich mag schwarzen Humor, aber hier ist er so spezifisch, dass er mich nicht amüsiert.Paradoxerweise war mein 9-jähriges Kind interessiert, daher die 3 Sterne
Der Text ist so kurz, dass man ihn in einer halben Stunde lesen kann, um herauszufinden, ob Adeles Abenteuer etwas für den jeweiligen Leser sind.