Die Schriften von Accra

cellissima Avatar

Wir schreiben das Jahr 1099: Vor den Toren Jerusalems steht ein riesiges Heer von Kreuzrittern. Im Morgengrauen werden sie die Stadt angreifen.
In dieser Nacht rüsten sich die meisten Bewohner für den Kampf. Doch eine Gruppe von Frauen und Männern aller Altersgruppen schart sich um einen geheimnisvollen, weisen Fremden, will die Zeit lieber dazu nutzen, von ihm endlich Antworten auf die großen, wirklich wichtigen Fragen der Menschheit zu bekommen: Was ist wahre Schönheit? Wie findet man heraus, welchen Weg man wirklich einschlagen soll im Leben? Wie kann man dem Schicksal trotzen? Was kann man tun, damit die Liebe einen findet und zu einem kommt? Welche Bedeutung hat Sex? Warum haben manche Menschen mehr Erfolg im Leben als andere? Gibt es Wunder? Darf man manchmal Angst haben? Was hält die Zukunft für uns bereit? Wie sollte man seinen Feinden begegnen?
Meine Meinung
"Die Schriften von Accra" ist ein typischer Coelho: eine wahre Geschichte aus alter Zeit, großartig erzählt, in einer wunderschönen Sprache.
"Die Schriften von Accra" sind ein wenig religiös geprägt, sehr spirituell, voller Wahrheiten und Weisheiten.
Das Buch steckt voller schöner, wahrer und weiser Worte, Sätze und Zitate, die der Leser aufsaugen und genießen kann.
Man kann lange darüber nachdenken, sehr viel aus dieser Lektüre mitnehmen.
Fazit
"Die Schriften von Accra" ist ein weises Buch, das dem Leser nicht nur Lektüre, sondern auch Wegweiser und Ratgeber für seinen Lebensweg ist.
Dieses Buch kann man immer wieder mal lesen.
Nach einigen meiner Meinung nach eher schwächeren Werken ist Paulo Coelho nun wieder ein großer Wurf gelungen.